hello

Digitaltrends 2017

Das Jahr 2016 wurde regiert von Influencer Marketing, Werbeblockern, dem Internet of Things und Pokémon Go.
Und was erwartet uns im neuen Jahr?

 

#Virtual Reality

Nicht nur für leidenschaftliche Zocker the next big thing, sondern ab sofort wichtig bei der Wahl der neuen Wandfarbe:

#Progressive Web Apps

Mobil nutzbare Webangebote, die sich progressiv an die Fähigkeiten des Gerätes und Browsers anpassen. Je leistungsfähiger das Gerät und der Browser, desto leistungsfähiger die App. Zur Erstellung werden ausschließlich offene Webstandards verwendet. Nachzulesen hier:
http://t3n.de/news/progressive-web-apps-739224/3/
http://www.biz-factory.de/2016/08/04/3-gruende-warum-progressive-web-apps-die-besseren-apps-sind/

#Chatbots

Das neue Buzzword, was die  Alltagskommunikation verändern soll:
Kann ich heute mit Stau rechnen? Regnet es heute? Wo ist die nächste Pizzeria? Die Antwort geben Chatroboter und ersparen die Online-Recherche.

#SmartEverything

Smart Watches, Smart TVs, Smart Home, Smart Everything: Die vernetzte Welt findet sich nun überall wieder.

Fazit

Trends kommen und gehen, wir sind gespannt welche sich durchsetzen werden, und was wir im nächsten Jahr vielleicht schon als selbstverständlich ansehen werden.