07.04.2017
Sarah Pankratz
  • Intern
  • In unserer BLog-Serie TALK2 stellen wir unser Team vor. Nele ist als Digital Designer seit letztem Sommer Teil unserer Mannschaft.
    Talk2Nele
    1# Was genau machst du eigentlich bei PIER2PORT?
    Neben dem höchst effizienten Leeren gefüllter Kakaotassen, bin ich auch noch ganz gut im Designen. Mein Hoheitsgebiet erstreckt sich dabei vom Visual Design bis hin zum Motion Design. Oder für den Laien: von formvollendeten Grafiken bis hin zu fesselnden Bewegtbildern.
    2# Auf welches Tool kannst du @work auf keinen Fall verzichten?
    Ich glaube, ohne Photoshop und After Effects wäre es für mich hier sehr schwierig zu arbeiten 😉
    3# Worauf kannst du während der Arbeit niemals verzichten?
    Während es bei vielen der Kaffee ist, der sie aufrecht am Schreibtisch sitzen lässt, ist es für mich ein anderes köstliches, dunkles Gesöff. Bei mir geht einfach nichts ohne den Choco-Sugar-Shock – ich und mein Kakao. 2 Tassen ist das Minimum, aber lange nicht das Maximum.
    4# Deine Spotify/Apple Playlist @work?
    Bei mir tummeln sich einige Playlisten bei Spotify, mehr oder weniger sortiert. DIE Playlist, die immer geht, gibt’s für mich in dem Sinne nicht. Es ist wie beim Sport immer eine Frage des Vorhabens. Brauche ich eine verspielte, abenteuerlustige Grafik für einen Kunden, höre ich gerne die Songs aus “Disney deutsch” oder auch happy Oldie-Songs. Müssen Projekte schnell durchgerockt werden, stehen mir Soundtracklisten wie “John Wick Soundtrack” oder “Deadpool’s baby Makin’ Beats” zur Seite und pushen mich.
    5# Woran arbeitest du gerade?
    Pier2Port hat mit vergangenem Offsite ein neues Format ins Leben gerufen: der P2P Campus. Ein Gedankenaustausch von uns an uns. Hierfür bereite ich einen Vortrag über Motion Design/Graphics vor, um meinem Kollegen diesen spannenden Designbereich näher zu bringen.
    6# Was war dein spannendstes Projekt?
    Oft weiß man zu Beginn eines Projekts nicht, wie sehr man sich in dieses verlieben kann. Ich hatte gerade vor etwas längerer Zeit so ein Projekt. Ein Erklärvideo für ein neuen Service von unserem Kunden Interschalt. Mit Hilfe des liebenswerten Superintendent John, der einiges im Video über sich ergehen lassen muss, wird der NavCom Service liebevoll den Zuschauer erklärt. Für John gibt es ein Happy End und für unseren Kunden (m)ein charmantes (Lieblings-)Filmchen mit Schmunzler-Effekt.
    7# Was darf auf deinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?
    Kopfhörer! Musik an – Umgebung aus. Sobald ich meine Kopfhörer aufhabe, bin ich im Tunnel. Bei vollem Office die beste Möglichkeit alles um einen herum auszublenden, gar auszuschalten.
    8# Welche Serie muss man unbedingt gesehen haben? / Welche Serie verfolgst du gerade?
    Für alle Hummeln-im-Hintern-Halter, Blödsinn-im-Kopf-Haber und Für-nichts-zu-schade-sein-Kameraden; also für alle, die ihr inneres Kind auch im Erwachsenenalter immer noch nicht zähmen konnten, sind Castle und New Girl zwei absolute Must-Watches! Um auf dem Pausenhof von P2P mitreden zu können und in die Gang der coolen Kids aufgenommen zu werden, beginnt nun für mich ein neuer, spannender Serienmarathon, mit *Trommelwirbel* … der 1. Staffel von Game of Thrones! Ich weiß, ich bin etwas spät dran damit…
    12.07.2017
    Inga
  • Intern
  • Wir hatten die Idee einen P2P Campus zu starten & das kam dabei raus.
    07.04.2017
    Sarah
  • Intern
  • Im heutigen Talk2 haben wir uns Nele geschnappt!
    07.02.2017
    Sarah
  • Development
  • Wie misst man eigentlich die Klicks auf einer Website? Also die Klicks, die wirklich interessieren und zählen?

    Funken Sie uns an.

    Pier2Port GmbH Shanghaiallee 9 20457 Hamburg Hafen City
    040 284017-61 ahoi@pier2port.de
    Pier2Port Map
    Jetzt anfunken