Die Übersetzungsbranche boomt und die tolingo GmbH aus Hamburg erst recht! 2007 gegründet, gehört tolingo heute zu den führenden Übersetzungsdienstleistern in Deutschland und zu den Top 100 Sprachdienstleistern der Welt. Allerhöchste Zeit den Markenauftritt zu erfrischen und den Webauftritt tolingo.com mit einer klaren Vision neu zu strukturieren.
Die Aufgabe war es primär B2B-Kunden hinsichtlich Usability und ihrer User Journey besser zu bedienen, die Absprungraten zu reduzieren, das Search-Ranking speziell für mobile Devices zu verbessern und mobilen Nutzern eine optimale User Experience zu bieten - und immer mit dem Fokus eine hohe Conversion für den integrierten tolingo Shop zu generieren.
Wichtig für Kunden, speziell im Übersetzungsbereich, sind die Qualität, Sicherheit und Geschwindigkeit des Übersetzungsservices.
Um sich vom Wettbewerb abzusetzen und die Platzierung des Unternehmens unter den globalen Top-Playern weiter auszubauen, haben wir die Struktur, das Konzept und das Design der Webseite rundum erneuert. Durch eine stark verbesserte Usability, sowie eine Optimierung der User Journey ist der neue Auftritt von tolingo effizienter, sicherer und optisch attraktiver geworden. Umgesetzt wurde die Webseite im Typo3 Framework, um ein modulares System zu schaffen, das dem Kunden eine eigenständigere und zukunftsfestere Weiterentwicklung gewährleistet.
Im Rahmen des Relaunches wurde in enger Zusammenarbeit mit unseren Freunden von ZastrowJacobsen das Markenprofil von tolingo und die Contentstrategie der Webseite neu entwickelt.